Rundumschlag Studentische Forschung
Studentisches Forschungsallerlei

Studentisches Forschungsallerlei

An der Zeppelin Universität läuft die Prüfungsphase auf Hochtouren, die letzten Bachelorarbeiten sind eingereicht und die zukünftigen Masterabsolventen befinden sich im Thesis-Endspurt. Studentische Forschung wird am Bodensee groß geschrieben – etliche Beweise waren in den vergangenen Wochen auch auf ZU|Daily zu lesen. Grund genug, mit einem Forschungsallerlei die neuesten und spannendsten Artikel rund um studentische Forschung auf einer Seite zu vereinen.
Artikel lesen
Frauen in Beziehungen
Liebe lieber unverbindlich?

Liebe lieber unverbindlich?

Die Generation Y ist in den Medien omnipräsent: Fast täglich erscheinen neue Artikel über das Denken und Handeln der Ypsiloner, wie sie gerne auch genannt werden. Meist gestellte Frage dabei: Wie tickt diese Generation – privat, beruflich, politisch? Auch ZU-Alumna Antonia Marx hat sich mit ihrer eigenen Generation auseinandergesetzt, in ihrer Bachelorarbeit wollte sie wissen, wie es sich mit dem Beziehungsverhalten und der Partnerwahl von Frauen verhält – im Vergleich zur Generation X.
Artikel lesen
Katholische Kirche
Papst-Papier mit Perspektive?

Papst-Papier mit Perspektive?

„Die Freude der Liebe“ will Papst Franziskus mit seiner neuen Schrift unter die Gläubigen bringen. Er pocht auf einen offenen Umgang mit Homosexuellen und Geschiedenen. Entsprechend unterschiedlich fallen die Reaktionen aus: Während für konservative Kräfte das päpstliche Dokument einem Albtraum gleicht, sehen gemäßigtere darin einen wichtigen Impuls für Veränderungen. Eine Einschätzung des ZU-Studierenden Tim Miller.
Artikel lesen